Zuhause ging es direkt in die Dusche.
Zum Glück ist Paula eine Wasserratte und von daher war die Schmach, ihres edlen Duftes beraubt zu werden, nicht ganz so schlimm. Als es an der Tür klingelte hieß ich sie bleiben, schloss die Tür der Duschkabine und ging raus - als ich wieder ins Bad kam, saß Hundi entzückend artig und klitschnass da und wartete aufs Shampoonieren..
Jetzt stinkt sie nicht mehr nach Wildschwein sondern nur noch nach nasser Hund, Leine, Geschirr und Handtücher sind schon in der Waschmaschine und ich möchte meiner Leserschaft die Bilder von Paula im Bade nicht vorenthalten. So ein braver Hund!
Wer so brav hinter der Glastür wartet, wird dafür auch noch fotografiert... |
Fertig, aber bitte noch "bleib!" bis das Hundchen abgerubbelt ist! |
Wie kann man unter der Dusche so schwitzen? |
Ihr beide habt mein verständnisvolles Mitgefühl: Du, weil ich zu gut weiß, wie widerwärtig die hundlichen Lieblingsdüfte sind; Pauline, weil sie von ihren Menschen unverstanden ist und zusätzlich noch inhaftiert wird!
AntwortenLöschenDu hast ein unglaublich wohlerzogenes Hundemädchen! Meine Damen würden trotz aller Wasserliebe sich NIE in der Dusche einsperren lassen!
Aber "Du stinkst" ist bei uns ein Negativ-Zauberwort, gut bekannt, danach muss man Kopf hängen lassen und Schwänzchen einklemmen............
Ja, man könnte wirklich meinen, sie sei wohlerzogen. Leider verhält sie sich im trockenen Zustand durchaus renitenter...
LöschenOH Mann, gut muss es wirklich nicht gerochen haben :) schön, dass sich dein Hund gern waschen lässt. ich bin leider keine Hundebesitzerin - ich hab nur eine Katze. aber die stinkt auch hin und wieder hihihi
AntwortenLöschenIch muss dir nur eins sagen: vielleicht magst du ja das mit den blauen strichen in der mitte deines layouts ändern... die sind ja fixiert und wenn ich scrolle, schneiden sie immer den text ab :/ ist ja schade!
danke und lg :D
Manu
Wonach stinkt denn Deine Katze?? Ist sie Freigängerin? Hhm, was die blauen Striche angeht, die liegen doch hinter dem eigentlichen Blog-Text-Fenster. Liegt es vielleicht an Deinem Browser?
LöschenLG Claudia
Ein herrlicher Bericht, der mich zum Schmunzeln brachte. Was ist das eine brave Paula! Ich habe ja nun schon einige Hunde gehabt, aber noch nie einen, der aufs Shamponieren wartet. Wo gibt es die;-)?
AntwortenLöschenLG
Sisah
Ein herrlicher Bericht, der mich zum Schmunzeln brachte. Was ist das eine brave Paula! Ich habe ja nun schon einige Hunde gehabt, aber noch nie einen, der aufs Shamponieren wartet. Wo gibt es die;-)?
AntwortenLöschenLG
Sisah
Leider ist Paulas Hörfähigkeit sehr selektiv und - unberechenbar! Obige Reinigungsaktion mussten wir gestern aus gegebenem Anlass wiederholen, diesmal in der Badewanne. Da war sie deutlich unentspannter. Paula scheint duschen zu bevorzugen...
LöschenLiebe Grüße, Claudia
Jeden Tag schau ich nach, ob es etwas Neues gibt.................
AntwortenLöschenIch war der Ansicht, dass ich auf den Stinke- Bericht geschrieben hätte, vermutlich geträumt. Bei uns ist die Formel: du stinkst! Drohung, Verbot, Katastrophe - wie auch immer, ganz schlimm. Dann muss man den Kopf hängen lassen und allen Zweibeinern aus dem Weg gehen. Ich habe versucht, in absoluten Gefahrenmomenten bereits vorher : du stinkst! zu rufen. Es sieht so aus, als hätte es leichte Bremswirkung!!
Gestern hat Shara sich parfumiert, und weil Miss Poldi zu spät kam, rieb die sich an der Großen. Alles schon mal erlebt.
Da Shara aber in Fischteichen / Tümpeln gebadet hatte und sich dabei keime angelacht hat, die böse Ohrentzündungen hervorrufen, gab es keine Dusche- nur vorsichtiges Abwaschen. Wohnung ist immer noch parfumiert, Hunde auch
Herzliche Sympathiebekundung
Guda