Heute früh habe ich gequält noch etwas österliche Deko verteilt, derweil machte sich Emil Gedanken darüber, ob der Osterhase mit dem Schlitten kommt am Sonntag. Die Frage ist nicht unberechtigt, ich werde Meister Lampe wohl einladen, die Eier im Haus zu verstecken. Eine morgendliche Expedition in den Tiefschnee, um Eier zu suchen, stelle ich mir ehrlich gesagt mehr oder minder unattraktiv vor!
Morgens beim Aufstehen. Es schneit. Endlich. Mal Wieder. |
Paula bleibt vor der Balkontür sitzen. Ich glaube, auch ihr macht das Dauerweiß langsam keinen Spaß mehr. |
Gestern war ich kurz in der KGA, wollte meine Farbe abholen (die noch nicht da war, groll) und musste natürlich auch ein paar Blümchen gucken. Soviel bunt macht Hoffnung, dass es doch eines Tages echter Frühling wird:
Am Ende habe ich gar nichts gekauft, weil ich mich nicht entscheiden konnte :-( |
So, und nun gehe ich backen. Kirsch-Schoko-Streuselkuchen mit Cashewkernen soll es werden.
Nachtrag: Das hier war der Kuchen. Noch ohne Puderzucker. Im Hintergrund übrigens Kirschsaft von den abgetropften Sauerkirschen. Nicht das einer denkt, ich würde schon nachmittags mit Rotwein anfangen...
Sehr gehaltvoll. Sehr lecker! |
Suuuuuuuuper Rezept, Claudia, ganz und gar kalorienarm......!Hat der Kuchen geschmeckt? Na ja, dumme Frage entschuldige. Die Kochseite kannte ich noch nicht, danke.
AntwortenLöschenHier schneit es auch munter weiter. Alle Schachbretter und Pri,meln, die ich frisch aus dem GH geholt hatte, haben einen Kälteschaden.
Bevor es jetzt nicht endgültig mit dem Frost aufhört, kaufe ich nichts mehr, Ende! Ach, doch, Hyazinthen, mindestens eine Kiste voll; ich habe die Küche unter Meisen-Knödel-Fett-Schwaden gesetzt, der Gestank hat sich gut im Haus verteilt.
Ich wünsche Euch fröhliche Ostern
Guda