Donnerstag, 28. Februar 2013

Reklame!

Boxen jeglicher Couleur scheinen ja momentan Hochkonjunktur zu haben?!
Nachdem ich mich monatlich mit der Box of Beauty von Douglas beglücken lasse, habe ich heute zum ersten mal die "Brandnooz Box" bekommen - ein buntes Potpourri aus Neuheiten vom Lebensmittelsektor.



Für 9,99€ inkl. Versand bekommt man monatlich ein bunt gemischtes Sortiment an Essbarem. Das Abo kann jederzeit gekündigt werden - es ist also ein ziemlich risikoloses Unterfangen, zumal ein Warenwert von 14 Euro garantiert wird.


Hier nun ein Blick in meine Wundertüte, die mir der freundliche Hermes-Bote heute Mittag in die Hand drückte!
Ich muss sagen, dass die Vorfreude einer gewissen Ernüchterung wich, als ich die Box inspizierte. Diverses davon hätte ich niemals von mir aus gekauft, und zwei Sachen möchte ich auch nicht einmal probieren...
Was mir gut gefällt: Die "Louisiana Gold" Tabasco-Chili-Sauce, die Hafermilch von Kölln, die Plantagen-Schokolade von Rauch (hhhm, schon getestet: lecker!) und die Rote-Bete-Würfel in der Dose.
Auch in Ordnung eine Dose mit eingelegtem Hering von Larsen.Das ist zwar nichts, was ich unbedingt kaufen würde, aber laut Deklaration ist das Döschen ohne "böse" Zusatzstoffe und der Fisch stammt aus kontrolliertem Fang. Eine Flasche mit Palmin-Bratfett kann man sicher gebrauchen, müsste ich aber wirklich nicht haben. Eine Dose mit AriZona Eistee-Limonade ist ok, probier ich gern mal.
Was ich gar nicht brauche ist eine Dose Playboy-Cola-Geschmack-Bonbons (auch der Liebste möchte sie nicht wirklich haben..).
Und unbrauchbar - weil aufgrund der Zutatenliste hier auf dem Index - sind ein Anrühr-Sauerkirsch-Mousse und eine Pfannkuchen-Fertigteig-Anrührmischung. Eindeutig zuviel Labor für meinen Geschmack.
Alles in allem hat die Brandnooz-Box so wie sie hier ankam einen Wert von 13,91 Euro.

Ich nehms als lustigen Spaß hin und freue mich auf die Nachbarin, die gleich mit einer anderen Kiste klingelt - aus der gemeinschaftlichen Bio-Bestellung. Garantiert ohne künstliche Zusatzstoffe...




1 Kommentar:

  1. Also für Playboycolabonbons seid Ihr eindeutig zu alt**. Oder zu jung, müsste mal den Meinigen fragen, der ist ja in dem entsprechenden Alter!

    Ob mich so eine Futterbox tatsächlich sehr interessieren würde, wage ich zu bezweifeln. Dafür die garantiert Bio-Lieferung um so mehr, bitte um Bericht!
    Bei uns ist eine Gärtnerei in neue Hände gekommen und man erwägt, eine Wochenlieferung auf Biobasis in Gang zu setzen. Ich warte schon ganz zappelig!!

    **Ich sag ja: zu alt. Fertigmischungen sind fast immer für die ganz Jungen, die für alles zu faul oder zu untauglich sind. Pfannkuchen selbst anzurühren dauert 2 Minuten. Pfannkuchen "aus der Tüte" zu rühren, dauert 2 Minuten und ist doppelt so teuer...Von den Zutaten ganz zu schweigen.

    Ich brauchte heute als Mitbringsel für die Münchner Übernachtungsfreundin zwei blaue Hortensien.
    Ausbeute 1.Geschäft: eine kleine weiße -aber sehr reichblütig; eine rosalilablaue, sehr schön, von Blau kann nur der Name sprechen

    Ausbeute 2.Geschäft, gar keien Hortensie - nur Babys- dafür eine Kiste halbgefüllte Primelchen in rauchigen Blautönen und paar weiße dazwischen.
    Außerdem ein Kistchen mit ganz knospigen Schachbrettern, ich höre das Frühlingsläuten.

    Ausbeute 3. Geschäft (und immer Herrchen und Fräulein Poldi im Auto wartend "geht gaaanz schnell")ZWEI BLAUE Hortensien, nicht wahnsinnig groß, dafür schön!
    Und ein paar Hochbeiprimeln (P.elatior) in ganz dunklem, rauchigen Blauviolett mit Auge, blaue Hyazinthen und einige Musik versprechende Tête à Tête, ach war das schön. Diese Aktion läuft unter dem Namen, ich kaufe eigentlich nie spontan im Frühjahr Blümchen.............
    Umarmungsgrüße

    PS: was ich nun mt der rosalilablauen und der weißen Hortensie machen werde steht noch nicht fest. Mal überschlafen, ob ich noch eine brauche

    AntwortenLöschen