Samstag, 19. Mai 2012

Lang ists her

.. dass hier zum letzten Mal was geschrieben wurde. Aber zugegebenermaßen plätschert der Alltag mäßig aufregend vor sich hin, wenn man mal von Krankenhausaufenthalten und anderem Ungemach absieht.

Paula ist mittlerweile ein ziemlich großer Hund geworden - 60cm Schulterhöhe hat sie erreicht. Leider auch erste pubertäre Anzeichen. Frolleins Hörvermögen ist mithin sehr selektiv...
Wir gehen weiter brav in die Hundeschule - die Hoffnung stirbt zuletzt. Unsere nette Trainerin tröstete mich letzte Woche damit, dass Paula nicht nur seeehr hovawartmäßig aussehe, sondern auch einen entsprechenden Charakter habe. "Vom Verhalten her reinrassig!" Stellen wir uns also auf ein langwierigeres Erziehungsprogramm ein :-)

Sitz klappt. Manchmal. Sogar draußen.

Laangweilig.

Mieser Trick, damit ich hochgucke - Frauchen ruft "Nanuk?"


Im Moment bleiben ausgiebige Hunderunden ein wenig auf der Strecke - der Gatte weilt aushäusig, und an kindergartenfreien Tagen bleiben Paula nur Kurzrunden, wenn der kleine Mann schläft. Die beiden sind leider tempomäßig überhaupt nicht kompatibel.

Wenigstens funktioniert "gemeinsames" gärtnern unterdessen. Während der kleine Mann in der Sandkiste arbeitet, tobt Paula durchs Gelände - gern auch beide gemeinsam, Stöckchen werfend oder jagend. Ich kann mich dann wenigstens in kurzen Takten dem Garten widmen.

Hier blühen gerade die letzten Narzissen  - Alba plena odorata. Der Duft ist ein Traum, gerade gegen Abend. Aber die puscheligen Blüten sind auch für olfaktorische Ignoranten hübsch anzusehen.


Gerade überlege ich, ob ich hier künftig ein paar mehr Gartenbilder absetze. Ob es die Leserschaft interessieren würde? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen