Dienstag, 8. November 2011

Alltag

Zum Wochenende erwischten allerhand Kita-Bazillen zwei Drittel der Familie.
Paula zeigte sich besorgt um das schlappe Frauchen und kümmerte sich selbstlos um die Pflege:

Statt Wärmflasche

Mit Beginn der neuen Woche erholten sich alle Patienten langsam. Bei wunderbarem Wetter war heute Gartenarbeit angesagt. 25 Meter Rosen-Hecke und ein davorliegendes Staudenbeet mussten weichen und umziehen, um Platz für eine Hainbuchenhecke zu machen. Die Arbeit mit Hundebaby gestaltete sich mindestens so schwierig, wie mit einem Zweijährigen im Schlepptau (der war zum Glück im Kindergarten).
Mitbuddeln, weglaufen und vor allem frisch gepflanzte Stauden gleich wieder auszubuddeln machten Paula einen Heidenspaß. Ebenso das Verschleppen von Handschaufel und Handschuhen. Oder das Rausziehen von Stecketiketten... Zum Glück ist sie unglaublich süß und hat damit irgendwie viele viele Bonus-Punkte!

Schubkarre. Wie komm ich da rein?

Arbeiten macht müde. Kleiner Hund friert. 

Als gute Idee entpuppte es sich, Paulas Küchen-Schlaf-Bananen-Kiste nach draußen zu holen. Irgendwann schlief sie, müde vom Zugucken (und Mitmachen) draußen einfach ein.
Und jetzt liegt sie in der Küche, schläft tief und fest und träumt ab und an wild. Morgen gehts im Garten weiter.

Bereits gestern waren Paula und ich beim Tierarzt zu einem General-Check. Man hatte mir eine Praxis empfohlen, die nicht besonders modern sei, der Arzt aber dafür sehr gut. Ein echter Praktiker, mit Leib und Seele dabei.
Wir also dorthin. Uiih, ein Flashback in die 70er! Das Warte-"Zimmer" ein hölzerner Pavillon - draußen. Die Praxis ein winziger Raum. Keine TA-Helferin, keine Anmeldung, kein High Tech. Hhhhmmm..
Aber der Tierarzt entpuppte sich als echter Glücksgriff! Ein älterer Herr, der mit soviel Hingabe Paula untersuchte! So nett, so pragmatisch ("Wieviel hat der Hund gekostet? - Na dann haben die Züchter nicht viel investiert, ich würde lieber gleich entwurmen"), so gründlich. Und der Clou war die "Rechnung" - nach einer guten Viertelstunde Hundeuntersuchung von oben bis unten, inkl. Augensalbe (leichte Bindehautentzündung) und Wurmkur hatte ich 10 Euro zu zahlen. Das war mir fast schon peinlich.
Prima auch: Beim Warten erfuhr ich von anderen Tierhaltern, dass Dr. S. rund um die Uhr erreichbar ist und auch abends und am Wochenende für seine Patienten da ist, wenn es sein muss. Nach meinen eher suboptimalen Erfahrungen mit brandenburgischen Humanmedizinern bin ich jetzt wirklich ganz beseelt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen