Montag, 28. November 2011

Es geht voran

Fast unmerklich - nein ich will es nicht beschreien - ist dann doch das eingetreten, was die Hundeexperten sämtlichst und mutmachend vorhergesagt hatten: Irgendwann begreift jeder Hund, dass man nicht dauernd die Küche vollpullern darf. Abgesehen von ganz wenigen Malheurs - meist aus dem wilden Spiel heraus - funktioniert es langsam mit der Stubenreinheit. Puuuuuh!
Auch die ganz ganz dolle Anhänglichkeit lässt langsam nach, und ich darf den Raum immer häufiger verlassen, ohne dass das Hundebaby in bitterbösetrauriges Gewimmergebell ausbricht.
Auch Autofahren ist kein Problem mehr: Mein Auto ist mit einer wasserfesten Hundedecke, die zwischen Vordersitzen und Rückbank vertäut ist, versehen und Paula hat ein Sicherheitsgurtgeschirr. Klappt prima. Lediglich der Moment des Einsteigens verläuft nicht ganz freiwillig, aber mit Leckerlies lässt Mademoiselle sich so lange ablenken, dass ich die Autotür zumachen kann. Und nach ein paar Kilometern schläft Frollein sowieso.
Heute früh musste sie mich zu einer längeren Tour begleiten (innerfamiliärer Notstand: Die Kaffeemaschine ist kaputt und musste nach Falkensee zum Kundendienst) und danach ging es dann gleich ins wunderbare Herbstwetter raus (noch mit Sicherheitsgeschirr)

Dicker fetter Laubhaufen vor der Nachbarn Tür. Macht Spaß!

Paula arbeitet an einer persönlichen Note: Ein Ohr steht zumeist senkrecht neuerdings.

Ballspielen im Garten - Paula liebt den Ein-Euro-Ball von Emil. Leider nur statische Bilder - bei den Aktionen ist sie zu schnell für scharfe Fotos...

Was geschah sonst noch? Wir haben einen neuen Kaminofen in der Küche. Traute Dreisamkeit mit Sekt.

EIN HUND IM BETT? NIE! Aber - hach - süß ist das ja schon.

Büüdde, nicht wieder raussetzen ... Doch, wenige Momente später musste das arme Hundebaby die weichen Kissen verlassen und in das eigene Nachtlager wechseln.

Am Nachmittag stand heute die zweite Impfung an. Erstaunlich, wie ein zwölf Wochen altes Hundemädchen knurren und zürnen kann, wenn der Tierarzt mit der Spritze kommt. Dessen Kommentar war "Na, da passen Sie mal mit der Erziehung auf. DIE hat Reserven.".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen