Mittwoch, 30. November 2011

Miekesch

Am Tag nach Weihnachten vor 17 Jahren fuhr ich mit meinem damaligen Freund ins Tierheim in der Süderstraße in Hamburg. Das wollten wir uns gern mal anschauen, hatten aber immer Angst, "aus Versehen" ein Tier mit nach Hause zu nehmen. Als wir in der Zeitung lasen, dass rund um die Weihnachtsfeiertage ein Abgabestopp bestünde, dachten wir, es sei sicher, an jenem 27. Dezember dorthin zu fahren...
Es kam anders als gedacht, und die Rückfahrt traten wir mit einem vier Monate alten roten Kater an.

Heute Nachmittag um viertel vor fünf ist Miekesch eingeschlafen. Der Tierarzt war nach Hause gekommen, hat ihm die Narkosespritze auf meinem Arm gegeben. Im Sessel mit ihm sitzend begann sie zu wirken.
Ich war bei ihm, als er gestorben ist. Und jetzt geht es ihm nicht mehr schlecht. Das ist das Wichtigste.


Ich bin unendlich traurig. Meine Ringelkatze ist tot.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen