Mittwoch, 22. Februar 2012

Ein unerwarteter Anruf

brachte am Montagvormittag die Woche in Unordnung. Es war die Kita, die um Abholung des Kindes bat. Von jetzt auf sofort hatte Emil 40 Grad Fieber und musste sich mächtig übergeben.
Abgegeben hatte ich am Morgen einen fröhlichen kleinen Jungen, der in der Garderobe wütend wurde, weil er seinen neuen Rucksack partout mit in den Gruppenraum nehmen wollte (eigentlich verständlich - welche Frau möchte ihre lang ersehnte, nagelneue Handtasche an irgendeinem Garderobenhaken zurücklassen??), sonst aber absolut unauffällig war.
Wie es dann so sein muss, hat die Kinderärztin just am Montag ihre 14-tägigen Praxisferien begonnen. Also am Nachmittag zu einem (haha, dem einzigen) Kinderarzt in Nauen. "Wir sind eine Terminpraxis!" - "Entschuldigung, mein Kind wurde spontan krank." Nach zwei Stunden mit höchstfiebrigem Kind auf dem Schoß kamen wir endlich dran und es wurde eine Grippeinfektion diagnostiziert.
Gestern morgen ging es dem Kind besser, das Erbrechen hatte aufgehört. Aber nach dem Mittagsschlaf plötzlich Flecken in der Leistengegend. Rote Backen mit weißem Mund. Belegte Zunge. Dem Internet sei Dank konnte schnell eine Hausfrauendiagnose gestellt werden. Die der Kinderarzt bei neuerlichem Aufsuchen auch bestätigte: Scharlach.
So werde ich die Woche wohl vorlesend im Kinderzimmer verbringen. Paula fällt leider mal wieder hinten über, weil lange Runden grad nur am Abend drin sind.
Immerhin geht es Emil einigermaßen gut, was das Allgemeinbefinden angeht.
Heute früh war es Zwei- und Vierbeiner gleichermaßen fad zumute, so guckte man gemeinsam aus dem Fenster.


In diesem Sinne - bleiben Sie mir gewogen. Ich gehe jetzt vorlesen. "Waldi", das lustige Dackelbuch. Zweibeinkinds Favorit im Moment.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen