Mittwoch, 15. Februar 2012

Nein!

... heißt nein!
So ganz langsam bekommen wir Paulas böses Verteidigungsgeknurre in den Griff. Der Tipp der Hundetrainerin war, sich beim Fressen des begehrten Objekts einfach neben sie zu hocken und sich vom Knurren nicht beeindrucken zu lassen. Das funktioniert ganz gut, ihr Gegrummel ist im Laufe der Versuche weniger geworden.
Heute hatte Hundefrollein eine Einzelstunde (Bedingung für die Aufnahme in die Junghundegruppe). Da ihre Leinenführigkeit in meinen Augen zu wünschen übrig lässt, in den Augen der Trainerin aber sogar ziemlich total katastrophal mies ist, wurde die Stunde weitestgehend darauf verwendet.
Für Zuhause gabs den Tipp auf den Weg, den Knochen hinzulegen und mit einem NEIN erstmal zu verbieten. Das könnte vielleicht den letzten Kick geben, damit Paula das Knurren lässt.
Gesagt, getan: Paula, es gibt Kalbsbrustbein! NEIN!

Ich mach nix
Ich guck nur
Interessiert mich ja gar nicht
Endlich!!
Und, oh wunderbar: Ich konnte Madame streicheln, am Rücken, am Kopf, an den Ohren, sie an den Füßen stupsen: Nicht ein Laut! Lediglich, als ich ihr direkt ans Maul gefasst habe, kam ein kurzer Grummler.
Wird doch!

In diesem Sinne hoffe ich, auch meine kleine Blog-Blockade überwunden zu haben. Bitte bleiben Sie mir gewogen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen