Mittwoch, 4. Juni 2014

Und es ist Sommer geworden

Als hätte ich es nicht besser wissen können ... absorbiert ein klitzekleines Mädchen doch weit mehr Zeit, Aufmerksamkeit und Muße, als es mir mitunter lieb wäre...
Ein paarmal dachte ich schon daran, diesen Blog zu schließen, aber nun ist für den 1. September ein Krippenplatz in Sicht und dann wird alles anders...

Der Liebste ist heute in Richtung Brasilien aufgebrochen, juchei, nun bin ich vier Wochen alleinerziehend! Besser aber allemal als im Februar - heuer kann man wenigstens mal raus!
Da wäre ich auch bei meinem heutigen Stichwort. Der Garten! Wer mag, kann sich jetzt eine Handvoll Bilder angucken, wer nicht, der ... Klick aufs Bild machts größer!

Frühe Abendsonne über den long borders

Rose Ayrshire Queen an der Hauswand - wohlgemerkt Nordseite!

Clematis durandii

Eine eigentlich namenlose Päonie. Ich habe sie vor zwei Jahren auf dem Weg zur Hundeschule an der Straße gekauft. Für kleines Geld eine Riesenpflanze. In Anlehnung an ihren Herkunftsort nenne ich sie "White Phoebe". Neben Tomatenpflanzen, Geranienstecklingen und diversen anderen Ablegern bot ein älterer Herr sie in seiner Hofeinfahrt als "Pfingstrose weiß" an. Dass sie so tolle rote Einsprengsel hat, war ein hübsche Überraschung!

Ein Digitalis-Sämling, im Aufblühen lachsfarben. Hintergrundkulisse ist eine üppige Multiflora-Rose von Nachbars.

Rosa alba "Königin von Dänemark". Sie hat sich von allen Rosen am meisten mit dem märkischen Sand quälen müssen, doch dieses Jahr blüht sie endlich!

Rosa damascena "Mme Hardy"

Rosa alba "Maidens Blush"

Rosa gallica "Versicolor"

Rose "Heritage"

Clematis viticella, ein Sämling in weiß.
Clematis viticella "Blauer Achat"

Und zu guter letzt ein Akelei-Sämling, einfach nur schön im Gegenlicht mit einem Pelz von umherfliegenden Pappel(?)-Fusseln.
Möglicherweise gibt es in näherer Zukunft mehr Bilder aus dem Garten - der Postbote brachte mir heute ein supergeniales Makro-Objektiv...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen